AAAAAAAAA

Praxis für Traditionelle Chinesischen Medizin und Frauenheilkunde

Über uns       TCM       Anwendungsgebiet       Leistungsangebot       Kontakt        Datenschutz

 





Dr. med. Ji-Ming He ist in Shanghai geboren. Dort hat er die Schulen und Hochschule absolviert. 1982 kam er nach Deutschland. Hier studierte er Humanmedizin an der Heinrich-Heiner-Universität Düsseldorf, wo er auch promovierte. In mehreren Lehrkrankenhäusern in NRW machte er die Weiterbildung und wurde nach der Facharztprüfung 1998 Frauenarzt. Neben dem Studium in Schulmedizin und Traditionelle Chinesische Medizin hat Dr. med. He noch zahlreiche Zusatzbezeichnungen der deutschen Ärztekammer erworben wie z. B. Naturheilverfahren und Akupunktur-Diplom. Bevor er im Jahr 2000 in Remscheid als Kassenarzt niederließ, war er leitender Arzt in einem TCM-Zentrum in Hessen.

Danach leitete er die TCM-Sprechstunde an der Frauenklinik des Sana-Klinikums Remscheid und stand in enger Kooperation mit dem Chefarzt Professor Dr. med. H. Kaulhausen. Für den ganzen Zeitraum vom 2001 bis 2006 war Dr. med. Ji-Ming He von allen gesetzlichen Krankenkassen für den Modellversuch “Akupunktur“ akkreditiert und hat  viele Patienten in Remscheid und aus der Umgebung behandelt.

Neben der Praxistätigkeit setzt Dr. med. Ji-Ming He für die Verbreitung und Verständigung der chinesischen Medizin in Westen ein. Er war Dozent am Akupunktur-Institut in Herdecke für die ärztliche Fortbildung und Dozent in VHS Remscheid. Er hielt zahlreiche Vorträge über TCM. Im Jahr 2003 wurde er von der medizinischen Fakultät der Heinrich-Heine-Universität zum Lehrbeauftragten für Traditionelle Chinesische Medizin berufen und bildet seitdem die Medizinstudenten in Sache Akupunktur aus.

Dr. He ist Vorstandsmitglied und Generalsekretär der Chinesischen Medizinischen Vereinigung Deutschland e. V.


Die ganzheitliche Praxis

Die Praxis ist eine Facharztpraxis für Gynäkologie und Geburtshilfe mit dem Schwerpunkt Traditioneller Chinesischen Medizin(TCM), Akupunktur und Naturheilverfahren(NHV).
Dr. med. Ji-Ming He ist als Facharzt für Frauenheilkunde von allen Krankenkassen zugelassen. Die Kombination der westlichen Schulmedizin mit der fernöstlichen chinesischen Medizin stellt eine Besonderheit der Praxis dar. Dabei versucht Dr. He die Schwäche eines Fachdisziplins durch die Stärke des anderen Fachdisziplins zu kompensieren und umgekehrt. Damit wird die bestmögliche Behandlungsmethode für den Patienten gefunden. Die Ganzheit steht im Mittelpunkt. Selbstverständlich behandelt Dr. med. He auch Männer und Kinder mit TCM, NHV und Akupunktur. Die modernen Medizingeräte und Technik verschaffen eine schnelle und präzise Diagnostik und rasche Therapie bei akuten Beschwerden und Erkrankungen. Die Jahrtausend bewährten chinesischen Heilmethoden und Naturheilverfahren ermöglichen wiederum eine nebenwirkungsarme und sanfte Behandlung, vor allem bei chronischen oder sog. „unheilbaren“ Krankheiten.

Dr. med. Ji-Ming He legt auch großen Wert darauf, dass die Therapie in einer angenehmen und freundlichen Atmosphäre durchgeführt wird. Die kurze Wartezeit, dezente Hintergrundmusik und freundlicher Empfang rundet das Bild der ganzheitlichen Praxis ab.

 


Seitenanfang            Impressum